Überbauung Aarhölzliweg

Geplant wurde eine Wohn-Überbauung bestehend aus 5 Mehrfamilienhäusern, zwei davon als Stockwerkeigentum. Jeder Wohnblock verfügt über 8 behindertengerechte, lichtdurchflutete Wohnungen mit grossem Balkon oder Terrasse. Neben einer 4 ½- Zi.- und 3 ½-Zi.-Attikawohnung verfügen die Häuser 5 und 7 über je vier 4 ½-Zi.- und je zwei 2 ½-Zi.-Wohnungen. Im Haus Nr. 9 gibt es anstelle der 2 ½-Zi.wohnungen zwei 3 ½-Zi.wohnungen.

Die gemeinsame unterirdische Auto-Einstellhalle bietet Platz für 67 Autos und 12 Motorräder. Der Spatenstich für die Bauarbeiten, die grösstenteils an das heimische Gewerbe vergeben werden konnten, erfolgte am 1. Juni 2015. Die Eigentums-Wohnungen der Häuser 11 und 13 waren bereits Ende 2016 bezugsbereit. Die restlichen Wohnungen konnten im Herbst 2017 bezogen werden, wobei sämtliche Miet-Wohnungen ohne Wohnungs-Inserat auf den frühestmöglichen Zeitpunkt vermietet werden konnten. Wir führen diesen Vermietungs-Erfolg auf die hohe Bau- und Wohnqualität verbunden mit sehr fair angesetzten Mietzinsen zurück.